BAND

Gab’s schon mal…

…gibt’s jetzt wieder

Die Aachener Band TRAIBSAND hat sich seit 2004 deutschlandweit durch Clubs und Bars gerockt, zahlreiche Festivals gespielt, zwei EPs aufgenommen sowie den ein oder anderen Contest wie den STAWAG-Music-Award gewinnen können. Doch alle guten Dinge haben irgendwann auch ein Ende und so wurde es es nach vielen Jahren ereignisreicher Bandgeschichte erst einmal still um die Band.

Zehn Jahre sind seitdem vergangen. Doch 2004 war nur der Anfang, 2019 kommt die Fortsetzung.

André (Voc/Git), Mitsch (Git) und Marc (Bass) beschlossen dort wieder anzuknüpfen, wo sie damals aufgehört haben

TRAIBSAND steht für deutschen Powerpoprock, treibende Grooves, beißende Gitarrenriffs und druckvolle Refrainstimmen; all dies gekonnt arrangiert zu Songs, von denen man nicht genug bekommt.

In den stark biographisch geprägten Texten geht es um Suchen und Verlieren, um Wut und Energie und die Momente die das Leben lebenswert machen.

Live und im Studio wird TRAIBSAND seit 2019 von Dana am Schlagzeug komplementiert.

.

TRAIBSAND sind:

André Baldes – Vocals/Gitarre

Daniel Mischke – Gitarre/Vocals

Marc Schüler – Bass/Vocals

Dana Dohmen – Drums